10 Jahre

Am 01.04.2024 hatte unser geschätzter Kollege Volker Beuchel sein 10-jähriges Firmenjubiläum.

Wir gratulieren herzlich und danken ihm für sein Engagement, seine Zuverlässigkeit, Loyalität, Sorgfalt, Ideenreichtum, freundliche und unersetzliche Art!

Aufbruch zu neuen Ufern

Unser geschätzter Techniker und Projektleiter Rainer de Boer suchte nach fast 20 Jahren Tätigkeit in unserem Hause eine neue Arbeitsumgebung. „Sich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen, bevor man ein halbes Jahrhundert erreicht hat“, war der Wunsch von Herrn de Boer. Somit geht er nun seinen besonderen Fähigkeiten und Neigungen nach und wird zukünftig Handwerksunternehmen über die Umsetzung von elektrotechnischen Regelwerken und Normen beraten.

Wir bedauern sehr eine so exzellente Fachkraft zu verlieren, wünschen ihm jedoch im gleichem Atemzug auf seinem weiteren Beruf- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns riesig unserem Auszubildenden André Frei zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss gratulieren zu können.

Andrè Frei hat eine 3 ½-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik durchlaufen und hat sich während der Ausbildung zu einem tollen, freundlichen und stets hilfsbereitem Teamplayer entwickelt, den jetzt die Liebe nach Oldenburg zieht.

Unübertroffene Leistung!

Genau vor 6 Jahren floh Farad Arab mit seiner Familie vor Krieg und Terror aus dem Irak. Damals konnte er kein einziges Wort deutsch! 
Er durfte nur 3 Jahre in seinem Heimatland zur Schule gehen, da er als 9-jähriger schon arbeiten musste, um seine Familie zu unterstützen.

Diese Unerschrockenheit, gepaart mit Engagement und Zukunftsvisionen ließen ihn schnell deutsch lernen, eine Ausbildung bei uns zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik machen und aufgrund seiner guten Leistungen, vorzeitig seine Gesellenprüfung antreten und erfolgreich bestehen!

Begeistert über diese unübertroffene Leistung gratulieren wir von Herzen!

Mit mächtigen Schritten hat Farad Arab damit eine sichere Zukunft im Handwerk erlangt. Um so mehr freuen wir uns, ihn seit dem 1. Juli 2023 als Geselle in unserem Team zu haben.

 

Ausbildungsziel erreicht

Unsere Auszubildenden, Jason Franck und Melih Karakaya haben im Sommer bei ihrer Abschlussprüfung Teil 1 unter Beweis gestellt, dass sie ihr und unser Handwerk beherrschen.
Abgeschlossen haben sie mit den Noten 2 und 3.
Wir freuen uns über das Ergebnis und gratulieren dazu!

Mehr geht nicht ...

 

Besondere Anerkennung verdient die hervorragende Leistung von Niclas Harfst, der in seinem ersten Berufsschulzeugnis einen Notendurchschnitt von 1,0 erzielt hat.
Gratulation zu dieser brillanten Leistung! Wir sind sehr stolz!

Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung

Endlich keine Berufsschule mehr! Endlich alle Prüfungen geschafft und endlich richtiges Geld verdienen!

Wir gratulieren Herrn Givara Hajmohamed, der vor ein paar Jahren aus Syrien zu uns nach Deutschland gekommen ist, zur bestandene Prüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik!

Wir freuen uns sehr für und mit ihm!

Jubiläum

„Ich liebe meinen Job, …!“

Thomas Dyk ging schon immer in der Dienstleistung auf, die Projektleitung auf Großbaustellen zu leiten und somit Menschen zusammenzuführen. Irgendwann kam ein wirtschaftliches Interesse dazu, welches dazu führte, dass er sich am 1. November 1997 selbstständig machte.

Heute, 25 Jahre später geht er noch immer seiner Leidenschaft nach, allerdings in einem größeren Rahmen und feiert mit seinen Mitarbeitern das Jubiläum, zu welchem auch Sven Jochims, Geschäftsführer und Sven Thase, stellv. Obermeister der Kreishandwerkeschaft Delmenhorst/ Oldenburg-Land gratulierten.

Mehr Freizeit für unsere Mitarbeiter

Um eine bessere Work-Life-Balance zu schaffen, haben wir am 01.09.2022, probehalber bis Ende des Jahres, ein neues Arbeitszeitmodell eingeführt. Wir haben von einer 5-Tage-Woche auf eine 4-Tage-Arbeitswoche, mit einer Stundenreduzierung auf 38,5 Wochenstunden umgestellt. Bei uns wird somit nur noch von montags bis donnerstags gearbeitet – die folgenden drei Tage haben die Mitarbeiter frei.

Abschied

Wir bedauern es sehr, von unserem langjährigen Monteur und Altgesellen, Volker Schütte, zum 31.08.2022 Abschied nehmen zu müssen, den es aus persönlichen Gründen nach Nordrhein-Westfalen zieht.

IMG_0028

Mit Auszeichnung bestanden!

Das gesamte Team gratuliert unserem Junggesellen Malte Dyk zur bestandenen Prüfung mit Auszeichnung und als Jahrgangsbester im Elektrohandwerk.

Am 12.07.2022 war die Freisprechung und nun freuen wir uns sehr, Malte Dyk weiterhin bei uns im Hause zu haben. Sein besonderes Augenmerk wird sich zukünftig auf Sicherheits-, Kommunikationstechnik und Smart-Home richten und er ist maßgeblich an der Digitalisierung des Unternehmens beteiligt.

Wir wünschen dem begeisterten Hobbyfotografen sowohl privat als auch beruflich weiterhin viel Freude und Erfolg!